Über mich

Persönliches:

Ich bin 1986 geboren und in einer LehererInnen-Familie in Luzern aufgewachsen.  In unserer Grossfamilie war Musik und Tanz immer selbstverständlich und Teil des Alltags. Seit ich 4 Jahre alt bin, trainiere ich regelmässig Ballett und andere Tanzstile. Meine Jugendjahre verbrachte ich am liebsten tanzend, choreografierend, singend und musizierend auf und hinter der Bühne. Ich liebe es mich weiter zu entwickeln, zu verbessern und dazu zu lernen. Ebenso gerne gebe ich mein Wissen an Interessierte weiter. Ich bin verheiratet und Mami von zwei Bewegungs-Buben.

 

Berufliche Tätigkeiten:

  • 2007 bis 2014 unterrichtete ich die Jüngsten an der Volksschule der Stadt Luzern

  • Seit Januar 2012 vermittle ich mit viel Freude Lindy Hop, Blues, Balboa, Solo Jazz und Körpertraining an der Tanzschule Triplestep und seit 2013 darf ich an den Internationalen Workshops Sideways und Summer Swing Luzern unterrichten.

  • Ein paar Jahre lang erteilte ich zudem Tänzerische Früherziehung und Ballettunterricht für Kinder.

Ausbildungen und Diplome:

  • Primarlehrerdiplom am Pädagogischen Ausbildungszentrum Musegg – Luzern
    Titel der Diplomarbeit: „Die Bewegungsentwicklung des Kindes tänzerisch umgesetzt“

  • Anatomiekurs für Tänzer und Tanzpädagogen bei Christine Baumann 

  • Fernstudium Ballettpädagogik Borrmann-Methodik bei Ursula Borrmann und Marianne Künzli

  • Unzählige Lindy Hop, Blues und Balboa Workshops im In- und Ausland

  • Spiraldynamik® Lehrgang Basic 1 Move bei Barbara Eichenberger

  • Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate Specific “Therapie” bei Christian Heel

  • Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration bei Rolf Ott (Beckenkorrektur und Behandlung auf den Schwingkissen)

  • Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate Physiopädagogik bei Christian Heel

  • In Ausbildung am Rolf Ott Institut für Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich 

Rama Hofmann-Spörri

Kastanienbaumstrasse 51b

6048 Horw

079 414 19 15

info@ramahofmann.com

Newsletter

 

Wenn Sie 2-3mal im Jahr Neuigkeiten über mein Angebot erhalten möchten, abonnieren Sie meinen Newsletter. 

© 2020 by Rama Hofmann